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Visa Gate GmbH

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Reisepass

Reisepass erforderlich.

Gültigkeitsregeln für Dokumente:

  • Reisepässe und andere Dokumente, die für die Einreise akzeptiert werden, müssen mindestens 6 Monate ab dem Ankunftsdatum gültig sein

Einreise- und Transitbeschränkungen:

  • Reisende mit einem handschriftlichen Reisepass dürfen nicht einreisen

Für Kinder/Minderjährige gelten folgende Regelungen:

Gemäß EU-Recht wird von allen Minderjährigen, die deutsche Staatsangehörige sind erwartet, dass sie bei der Ausreise aus Bulgarien, Kroatien, Zypern, Rumänien oder einem Schengen-Mitgliedstaat einen eigenen Reisepass oder Personalausweis besitzen.

Visum

Visum erforderlich

Visumerteilung:

  • Reisende, die als Touristen reisen, können bei der Ankunft ein Visa On Arrival für einen maximalen Aufenthalt von 90 Tagen erhalten
  • Geschäftsreisende können bei der Einreise ein Visa On Arrival für einen Aufenthalt von maximal 5 Jahren erhalten, wenn sie im Besitz einer vom Industrieministerium ausgestellten Lizenz sind

Weitere Informationen:

Eine Verlängerung des Aufenthaltes (bis zu 150 Tagen) ist möglich. Gebühr: USD 20,- (zuzüglich einer zusätzlichen Gebühr von USD 2,- pro verlängertem Tag).

Gesundheit

Diese Informationen dienen nur zur Orientierung. Andere Gesundheitsorganisationen können alternative Vorsichtsmaßnahmen empfehlen.

Impfung gegen Gelbfieber erforderlich, wenn sie innerhalb von 6 Tagen nach der Aus- oder Durchreise in Länder mit der Gefahr der Gelbfieberübertragung reisen.

Ausgenommen von der Gelbfieberimpfung:

Passagiere, die die Transitländer mit der Gefahr der Gelbfieberübertragung durchqueren, wenn sie die Transitgebiete nicht verlassen.

Empfohlene Gesundheits- und Impfschutzmaßnahmen:

  • Malariaprophylaxe: Das Malariarisiko, vor allem durch P. vivax, besteht das ganze Jahr über in den ländlichen Gebieten der an Indien angrenzenden Terai-Distrikte, mit gelegentlichen Ausbrüchen von P. falciparum von Juli bis einschließlich Oktober
  • Die saisonale Übertragung von P. vivax findet in den Bezirken des inneren Terai und der Mittelgebirge statt
  • Empfohlene Prävention in Risikobereichen: C

 

Die empfohlene Art der Prävention wird als:

  • Typ A (sehr begrenztes Malaria-Übertragungsrisiko) - Nur zur Vorbeugung von Mückenstichen
  • Typ B (nur Risiko von P. vivax Malaria) - Mückenstichprophylaxe plus Chloroquin-Chemoprophylaxe
  • Typ C (Risiko von P. falciparum Malaria mit Chloroquin- und Sulfadoxin-Pyrimethamin-Resistenz) - Mückenstichprävention plus Atovaquon-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe
  • Typ D (Risiko von P. falciparum Malaria plus gemeldete Mehrfachresistenz) - Mückenstichprophylaxe plus Atovaquone-Proguanil oder Doxycylin oder Mefloquin-Chemoprophylaxe, je nach lokaler Arzneimittelresistenz

Die Behandlung sollte eine Woche vor der Abreise und nicht später als am ersten Tag der Einreise begonnen werden sie muss regelmäßig eingenommen und 4 Wochen nach der letzten Ausreise fortgesetzt werden. Keine prophylaktische Therapie ist 100%ig infektionssicher, aber selbst wenn sie die Krankheit nicht verhindert, kann sie die Infektion milder und weniger lebensbedrohlich machen.

Alle Angaben ohne Gewähr. Stand April 2018.